WORLD UNSEEN – EPISODE DREI.
BLINDE INFLUENCERIN SPÜRT NARBEN EINES TRAUMAS
Content Creatorin Lucy Edwards erlebt Yagazi Emezies beeindruckende Arbeit über den eigenen Körper hautnah.
WORLD UNSEEN – EPISODE DREI.
Content Creatorin Lucy Edwards erlebt Yagazi Emezies beeindruckende Arbeit über den eigenen Körper hautnah.
Im Film wird Yagazie Emezis Foto „The Process of Re-learning Bodies“ (Der Prozess, den eigenen Körper neu zu entdecken) an der Wand gezeigt. Das Motiv: eine Frau mit einer großen Narbe auf dem Rücken.
Durch die Canon PRISMAelevate XL-Software und einem Drucksystem der Arizona-Serie wird Yagazie Emezis Foto zu einem haptischen Erlebnis. Das gibt Lucy Edwards, in Begleitung von ihrem wundervollen Blindenhund Molly, die Möglichkeit, das Bild zu ertasten.
Lucy, deren Motto „Blind not broken“ (Blind, nicht gebrochen) lautet, verlor ihr Augenlicht im Alter von 11 Jahren auf dem rechten und im Alter von 17 Jahren auf dem linken Auge.
Als Kind war Yagazie Emezi in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der Umgang mit der daraus resultierenden Narbe inspirierte sie zu ihren Fotografien, in denen sie festhält , wie Frauen ihren Körper nach einschneidenden Ereignissen „neu erleben“.
Lucy Edwards benutzt ihre Fingerspitzen, um das Bild in ihrem Kopf zu visualisieren – die ausführliche Beschreibung von Yagazie Emezi in der Blindenschrift Braille hilft ihr dabei.
Die Arbeiten von Yagazie Emezi sind zudem als Reliefdrucke ausgeführt, damit Lucy Edwards die wichtigsten Merkmale des Bildes berühren und ertasten kann.
„Ich habe mein Augenlicht verloren, aber nicht meine Vision.“
Lucy Edwards, eine blinde Content Creatorin aus dem Vereinigten Königreich, lebt nach dem Motto: „Blind not broken“ („Blind, nicht gebrochen“). Sie hat ihre Geschichten bereits überall auf der Welt geteilt und arbeitet mit den größten Marken zusammen, um die Erfahrungen von sehbehinderten Menschen durch universelles Design zu verbessern.
Yagazie Emezi ist eine nigerianische Fotojournalistin, die afrikanische Frauen und deren Gesundheit, Sexualität, Bildung und Menschenrechte in Ihren Werken zeigt. Die Fotografin, die bereits in ganz Afrika tätig war, befasst sich außerdem mit Themen, wie Identität und Kultur, soziale Gerechtigkeit, Klimawandel und Migration.
Um diese Erfahrung zu ermöglichen, haben wir Yagazie Emezis starke Bilder mit der Canon PRISMAelevate XL - Software und einem Drucksystem der Arizona - Serie gedruckt.
Im Folgenden erfahren Sie mehr über diese innovativen Produkte:
3 Filme
Eine sehbehinderte werdende Mutter erlebt die Ultraschallbilder ihres Babys zum ersten Mal.
Eine Winter-Paralympics-Goldmedaillengewinnerin im Skifahren fühlt die Kraft der beeindruckenden Sportfotografie.
Ein blinder Naturschützer erlebt ein beeindruckendes Foto des letzten männlichen Nördlichen Breitmaulnashorns.
Die Bindung zwischen einem Belugawal und dem ehemaligen Walfänger, der ihn gerettet hat.
Die Modefotografin Heidi Rondak stellt sich die Zukunft vor – in einem verblüffenden KI-generierten Bild.
Das Schwarz-Weiß-Foto von Humberto Tan zeigt die vom Leben gezeichneten Hände eines Hundertjährigen.
Ilvy Njiokiktjien dokumentiert während der COVID-19-Pandemie, eine neue Art zu feiern.