Wenn der Scan von Dokumenten an einen Dateiserver fehlschlägt (SMB)

FAQ-ID: 8200977700

Veröffentlicht am: 26 Jänner 2011

Lösung:

Überprüfen Sie den folgenden Abschnitt, wenn Sie keine Dokumente an den Dateiserver senden können.

Wurde das Gerät gerade eingeschaltet?

Warten Sie etwas. Das Gerät kann unmittelbar nach dem Einschalten des Hauptschalters keine Dokumente senden.
Wenn Sie noch immer Probleme haben, überprüfen Sie den folgenden Abschnitt.

Haben Sie die richtige Dateiserveradresse angegeben?

Wenn Sie eine Dateiserveradresse über das Adressbuch festlegen, ist die im Adressbuch registrierte Adresse möglicherweise fehlerhaft. Überprüfen Sie anhand der folgenden Schritte zuerst den Computernamen und den Ordnernamen, und stellen Sie dann sicher, dass sie richtig im Adressbuch registriert sind.

1. Starten Sie den Computer, der als Dateiserver agiert, und prüfen Sie dann den Computernamen.

Für Windows XP/Server 2003:
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [Start] und dann mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz] → klicken Sie auf [Eigenschaften].
Klicken Sie auf die Registerkarte [Computername], um die Registerkarte [Computername] aufzurufen → wählen Sie [Vollständiger Computername].
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Abbruch], um das Dialogfeld zu schließen.

Für Windows Vista:
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [Start] und dann mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz] → klicken Sie auf [Eigenschaften].
Klicken Sie auf die Registerkarte [Computername], um die Registerkarte [Computername] aufzurufen → wählen Sie [Vollständiger Computername].
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Abbruch], um das Dialogfeld zu schließen.

Für Windows 7/Server 2008:
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [Start] und dann mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz] → klicken Sie auf [Eigenschaften] → überprüfen Sie [Vollständiger Computername].
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Abbruch], um das Dialogfeld zu schließen.

2. Überprüfen Sie den Ordnernamen.

  • Rechtsklicken Sie bei Windows XP/Server 2003 auf den gemeinsamen Ordner → wählen Sie [Eigenschaften] → klicken Sie auf die Registerkarte [Freigabe] → überprüfen Sie [Freigabename].
  • Rechtsklicken Sie bei Windows 7/Vista/Server 2008 auf den gemeinsamen Ordner → wählen Sie [Eigenschaften] → klicken Sie auf die Registerkarte [Freigabe] → klicken Sie auf [Erweiterte Freigabe] → überprüfen Sie [Freigabename].

Bei den folgenden Vorgängen sind der Computername und der Ordnername korrekt im Adressbuch des Geräts registriert.

3. Drücken Sie (Main Menu).

4. Markieren Sie mit [ ] , [ ] oder (Wählrad) die Option <Senden/Fax> oder <Scannen zum Speich.>, und drücken Sie dann [OK].

Wenn Sie <Scannen zum Speich.> wählen, markieren Sie mit [ ] , [ ] oder (Wählrad) die Option <Auf Dateiserver speichern>, und drücken Sie dann [OK].

5. Markieren Sie mit [ ] , [ ] oder (Wählrad) die Option <Adressbuch>, und drücken Sie dann [OK].

6. Wählen Sie mit [ ] , [ ] oder (Wählrad) den Empfänger aus, den Sie prüfen möchten, und drücken Sie dann die linke Funktionstaste zur Auswahl von <Sp/Bearb/Lsch.>.

7. Markieren Sie mit [ ] , [ ] oder (Wählrad) die Option <Adressbuchempf. bestät./bearb.>, und drücken Sie dann [OK].

8. Markieren Sie mit [ ] , [ ] oder (Wählrad) die Option <Empfänger anzeigen>, und drücken Sie dann [OK].

9. Überprüfen Sie die Einstellungen unter <Hostname> und <Ordner>.

Wenn die in den Schritten 1 und 2 überprüften Computer- und Ordnernamen nicht unter <Hostname> bzw. <Ordner> angegeben sind, ist die Adresse fehlerhaft. Registrieren Sie die richtige Adresse.
Anleitungen zum Registrieren der Empfänger beim Gerät finden Sie unter "Speichern von Empfängern unter der Zielwahl" und "Empfänger im Adressbuch speichern".
Wenn Sie noch immer Probleme haben, überprüfen Sie den folgenden Abschnitt.

Sind die Einstellungen für den Anwender und das Passwort richtig?

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf den gemeinsamen Ordner.
Wenn Sie Dokumente an den gemeinsamen Ordner mit Zugriffskontrolle senden, müssen Sie den Anwendernamen und das Passwort angeben, die für den gemeinsamen Ordner festgelegt wurden. Wenn der beim Gerät als Dateiserveradresse angegebene Anwendername und das Passwort nicht mit den beim Computer festgelegten übereinstimmen, schlägt die Übertragung aufgrund eines Zugriffsberechtigungsfehlers fehl.
Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um den korrekten Anwendernamen und das Passwort zu überprüfen, und senden Sie die Dokumente dann erneut an den gemeinsamen Ordner.

Wenn Sie noch immer Probleme haben, überprüfen Sie den folgenden Abschnitt.

Ist <Einstellungen SMB> auf <Ein> gesetzt?

Setzen Sie <Einstellungen SMB> unter <Netzwerkeinstellungen> → <Einst. Systemverwaltung> des Menüs <Zusatzfunkt.> auf <Ein>.

Zutreffende Modelle

  • i-SENSYS MF9220Cdn
  • i-SENSYS MF9280Cdn

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