FAQ-ID: 8200977700
Veröffentlicht am: 26 Jänner 2011
Überprüfen Sie den folgenden Abschnitt, wenn Sie keine Dokumente an den Dateiserver senden können.
1. Starten Sie den Computer, der als Dateiserver agiert, und prüfen Sie dann den Computernamen.
Für Windows XP/Server 2003:
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [Start] und dann mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz] → klicken Sie auf [Eigenschaften].
Klicken Sie auf die Registerkarte [Computername], um die Registerkarte [Computername] aufzurufen → wählen Sie [Vollständiger Computername].
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Abbruch], um das Dialogfeld zu schließen.
Für Windows Vista:
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [Start] und dann mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz] → klicken Sie auf [Eigenschaften].
Klicken Sie auf die Registerkarte [Computername], um die Registerkarte [Computername] aufzurufen → wählen Sie [Vollständiger Computername].
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Abbruch], um das Dialogfeld zu schließen.
Für Windows 7/Server 2008:
Klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf [Start] und dann mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz] → klicken Sie auf [Eigenschaften] → überprüfen Sie [Vollständiger Computername].
Klicken Sie auf die Schaltfläche [Abbruch], um das Dialogfeld zu schließen.
2. Überprüfen Sie den Ordnernamen.
Bei den folgenden Vorgängen sind der Computername und der Ordnername korrekt im Adressbuch des Geräts registriert.
3. Drücken Sie (Main Menu).
4. Markieren Sie mit [ ] , [
] oder
(Wählrad) die Option <Senden/Fax> oder <Scannen zum Speich.>, und drücken Sie dann [OK].
Wenn Sie <Scannen zum Speich.> wählen, markieren Sie mit [ ] , [
] oder
(Wählrad) die Option <Auf Dateiserver speichern>, und drücken Sie dann [OK].
5. Markieren Sie mit [ ] , [
] oder
(Wählrad) die Option <Adressbuch>, und drücken Sie dann [OK].
6. Wählen Sie mit [ ] , [
] oder
(Wählrad) den Empfänger aus, den Sie prüfen möchten, und drücken Sie dann die linke Funktionstaste zur Auswahl von <Sp/Bearb/Lsch.>.
7. Markieren Sie mit [ ] , [
] oder
(Wählrad) die Option <Adressbuchempf. bestät./bearb.>, und drücken Sie dann [OK].
8. Markieren Sie mit [ ] , [
] oder
(Wählrad) die Option <Empfänger anzeigen>, und drücken Sie dann [OK].
9. Überprüfen Sie die Einstellungen unter <Hostname> und <Ordner>.
Wenn die in den Schritten 1 und 2 überprüften Computer- und Ordnernamen nicht unter <Hostname> bzw. <Ordner> angegeben sind, ist die Adresse fehlerhaft. Registrieren Sie die richtige Adresse.
Anleitungen zum Registrieren der Empfänger beim Gerät finden Sie unter "Speichern von Empfängern unter der Zielwahl" und "Empfänger im Adressbuch speichern".
Wenn Sie noch immer Probleme haben, überprüfen Sie den folgenden Abschnitt.
Wenn Sie noch immer Probleme haben, überprüfen Sie den folgenden Abschnitt.