Die Kamera erkennt die Speicherkarte nicht

FAQ-ID: 8200358000

Veröffentlicht am: 28 Jänner 2020

Lösung:

Informationen über Speicherkarten, die mit der Kamera verwendet werden können, sind in den individuellen Benutzerhandbüchern der jeweiligen Produkte und auch auf Websites des Canon Kundendienstes verfügbar. Beachten Sie diese Informationen und bestätigen Sie, dass die Verwendung Ihrer Speicherkarte möglich ist.

Wenn die Kamera die Speicherkarte nicht automatisch erkennt, gehen Sie wie folgt vor:

1. Stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte ordnungsgemäß in Ihre Kamera eingesetzt wurde.

2. Schalten Sie die Kamera aus und starten Sie sie anschließend neu, um zu sehen, ob das Problem auf diese Weise behoben werden kann.

3. Wenn das Problem nicht behoben wurde, auch nachdem Sie Schritte 1 und 2 abgeschlossen haben, entfernen Sie die Speicherkarte und setzen Sie sie wieder in den zutreffenden Steckplatz ein. Wiederholen Sie dann Schritt 2.

4. Falls dies Ihr Problem noch nicht lösen konnte, ist es möglicherweise notwendig, den Kartenhersteller zu kontaktieren, falls ein Problem mit der vorliegenden Karte besteht. Wenn Sie über andere Speicherkarten verfügen, sollten Sie sie ebenfalls in diesem Produkt verwenden, um zu überprüfen, ob das Problem auf die vorliegende Karte zurückzuführen ist.

5. Falls Sie vermuten, dass ein Problem mit der Kamera selbst besteht, ist es erforderlich, sich an ein autorisiertes Canon Service-Center zu wenden.

Wenn die Karte neu ist oder zuvor mit einer anderen Kamera oder einem Computer formatiert (initialisiert) wurde, formatieren Sie die Karte mit Ihrer Kamera. Informationen zum Formatieren einer Speicherkarte finden Sie in der Bedienungsanleitung der Kamera.


WICHTIG
Wenn die Karte formatiert wird, werden alle Bilder und Daten auf der Karte gelöscht. Auch geschützte Bilder werden gelöscht. Vergewissern Sie sich daher vor dem Formatieren, dass sich auf der Karte keine Bilder befinden, die Sie noch benötigen. Sie müssen vor dem Formatieren der Karte die notwendigen Daten auf einen PC oder ein anderes Gerät übertragen.

Zutreffende Modelle

  • EOS 1000D
  • EOS 100D
  • EOS 10D
  • EOS 1100D
  • EOS 1200D
  • EOS 1300D
  • EOS 2000D
  • EOS 200D
  • EOS 20D
  • EOS 20Da
  • EOS 250D
  • EOS 300
  • EOS 30D
  • EOS 350D
  • EOS 4000D
  • EOS 400D
  • EOS 40D
  • EOS 450D
  • EOS 500D
  • EOS 50D
  • EOS 550D
  • EOS 5D
  • EOS 5D Mark II
  • EOS 5D Mark III
  • EOS 5D Mark IV
  • EOS 5DS
  • EOS 5DS R
  • EOS 600D
  • EOS 60D
  • EOS 60Da
  • EOS 650D
  • EOS 6D
  • EOS 6D Mark II
  • EOS 700D
  • EOS 70D
  • EOS 750D
  • EOS 760D
  • EOS 77D
  • EOS 7D
  • EOS 7D Mark II
  • EOS 800D
  • EOS 80D
  • EOS 90D
  • EOS D30
  • EOS D60
  • EOS M
  • EOS M2
  • EOS-1D
  • EOS-1D Mark II
  • EOS-1D Mark II N
  • EOS-1D Mark III
  • EOS-1D Mark IV
  • EOS-1D X
  • EOS-1D X Mark II
  • EOS-1D X Mark III
  • EOS-1Ds
  • EOS-1Ds Mark II
  • EOS-1Ds Mark III

Konnte dieser Artikel Ihre Frage beantworten?