FAQ-ID: 22741
Veröffentlicht am: 10 Juli 2008
Bei Verwendung eines Parallelkabels
Wenn im Status die Meldung "Der Drucker antwortet nicht" angegeben wird, überprüfen Sie Folgendes:
Bei Verwendung eines USB-Kabels
Wenn im Status die Meldung "Der Drucker antwortet nicht" angegeben wird, überprüfen Sie Folgendes:
Für Benutzer von Windows 98/ME/2000:Klicken Sie auf "Start", "Einstellungen" und anschließend auf "Drucker". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Canon-Drucker. Klicken Sie anschließend auf "Eigenschaften". Klicken Sie auf die Registerkarte "Details" (unter Windows 2000 auf die Registerkarte "Anschlüsse").
Für Benutzer von Windows XP:Klicken Sie auf "Start", "Systemsteuerung" und anschließend auf "Drucker und Faxgeräte". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Canon-Drucker. Klicken Sie anschließend auf "Eigenschaften". Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlüsse". Vergewissern Sie sich, dass "USBPRN## Canon-Drucker" ausgewählt ist. Wenn "USBPRN## Gerät nicht verbunden" angezeigt wird, ziehen Sie das USB-Kabel von der Rückseite des Druckers und stecken es erneut ein.