CANON REPEAT & SAVE ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN



Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen („Geschäftsbedingungen“) legen die spezifischen Voraussetzungen für den Abonnement-Service „Repeat & Save“ fest.


Repeat & Save wird von Canon Europa N.V. bereitgestellt, einem Unternehmen der Canon Group mit Firmensitz unter folgender Adresse: Bovenkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande („Canon“).


1. WAS IST „REPEAT & SAVE“

1.1. Der Abonnement-Service Repeat & Save von Canon liefert Ihnen unter angegebener Häufigkeit und gewählter Anzahl regelmäßig Ihr gewünschtes Canon Produkt zu einem besseren Preis. Die derzeitigen Rabatte und Vorteile finden Sie auf der Repeat & Save Seite.


1.2. Sie können in Übereinstimmung mit den nachfolgenden Bedingungen eine Lieferung auslassen, Änderungen vornehmen oder die Lieferung stornieren.


2. TEILNAHMEBERECHTIGTE PERSONEN

2.1. Repeat & Save ist für Endverbraucher in folgenden Ländern verfügbar: Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Norwegen, Niederlande, Spanien, Schweden, Schweiz, Irland, Vereinigtes Königreich („Gebiet“). Weitere Lieferinformationen und Ausnahmen finden Sie auf unserer Seite für Lieferinformationen.


2.2. Die Anmeldung für Repeat & Save dient der individuellen Nutzung und ist nicht für den Wiederverkauf, die Weiterverteilung oder das Teilen mit anderen Parteien vorgesehen.


2.3. Dieser Service ist hauptsächlich für Verbraucher bestimmt. Wenn Sie im Namen eines Unternehmens einkaufen, beachten Sie bitte, dass wir für Kunden, die auf unserer B2C E-Commerce-Website einkaufen, keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausstellen. Das bedeutet, dass Sie als Unternehmen für die hier erworbenen Produkte keine Umsatzsteuererstattung geltend machen können.


2.4. Repeat & Save ist nur für ausgewählte Produkte verfügbar, die auf der Produktseite („Ausgewählte Produkte“) aufgeführt sind. Die Liste an ausgewählten Produkten kann sich im Laufe der Zeit ändern, beispielsweise wenn neue Drucker auf den Markt kommen, werden neue Tinten hinzugefügt oder wenn Tinten nicht mehr für ältere Druckermodelle zur Verfügung stehen oder wenn neue Produkte für Repeat & Save verfügbar sind.


2.5. Wenn Sie sich für andere Abonnement-Services (wie automatische Nachbestellung der Tinte) anmelden, liegt es in Ihrer Verantwortung, Repeat & Save zu ändern oder zu stornieren, damit Sie nicht das gleiche Produkte über unterschiedliche Abonnement-Services erhalten.


3. ANFORDERUNGEN UND GRENZÜBERSCHREITENDE KÄUFE

3.1. Sie müssen über eine gültige E-Mail-ID sowie über ein Canon ID Konto verfügen, um sich für den Repeat & Save Abonnement-Service anzumelden.


3.2. Wenn Sie im Gebiet ansässig sind können Sie das Repeat & Save Abonnement in allen Ländern des Gebiets unabhängig von Ihrem Wohnort erwerben. Canon kann Ihnen allerdings nur ausgewählte Produkte in das Land zustellen, über dessen Website Sie das Repeat & Save Abonnement abgeschlossen haben.


4. NUTZUNG

4.1. Nachdem Sie ausgewählte Produkte abonniert haben, werden diese automatisch in der vereinbarten Menge und Häufigkeit an Sie geliefert, sodass Sie nichts tun müssen.


4.2. Wir stellen Ihnen den Preis eines Artikels in Rechnung, sobald Ihre Abonnement-Bestellung aufgegeben wurde, und informieren Sie in der Bestellbestätigung per E-Mail darüber. Sämtliche Rabatte werden automatisch angewendet. Die Grenze für eine kostenlose Standardlieferung sowie Gebühren werden Ihrem Gesamtbestellwert hinzugefügt, nachdem sämtliche Rabatte oder Angebote angewendet wurden.


4.3. Stellen Sie sicher, dass Sie gültige Zahlungsinformationen bei Abschluss des Repeat & Save Abonnements angeben. Stellen Sie sicher, dass Sie zu Ihren monatlichen Abrechnungsfristen zahlungsfähig sind. Bei Zahlungsunfähigkeit sendet Canon Ihnen eine Erinnerung per E-Mail, um die Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Wir versuchen die Zahlung dreimal zu verarbeiten. Sollten diese Versuche scheitern, wird die aktuelle Abonnement-Bestellung storniert. Bei Ihrer nächsten Abonnement-Bestellung versuchen wir erneut, die Zahlung zu verarbeiten. Sollte dies nicht funktionieren, stornieren wir die Bestellung und kündigen Ihr Abonnement.


4.4. Wenn die Kreditkarte aktualisiert werden muss, sendet Canon Ihnen 2 Tage vor der Bestellung eine E-Mail-Benachrichtigung, in der Sie die Angaben zu Ihrer Kreditkarte aktualisieren können. Sie können Ihre Zahlungsinformationen jederzeit unter „Mein Konto“ im Portal aktualisieren. Sollte Canon nach wie vor keine Zahlung durchführen können, kündigen wir Ihren Abonnement-Service.


4.5. Sie sind für eine aktuelle Lieferadresse verantwortlich.


4.6. Leider kann es in seltenen Fällen und in Ausnahmesituationen zu ausverkauften Warenbeständen kommen und das ausgewählte Produkt ist nicht verfügbar. In diesem Fall teilen wir Ihnen mit, dass dieser Artikel nicht vorrätig verfügbar ist. Wenn sie die Option „Automatischer Ersatz“ ausgewählt haben, werden wir Ihnen, wenn möglich, ein alternatives passendes Produkt in einer anderen Größe zusenden, damit Ihnen nie die Tinte ausgeht. Für einige Drucker ist die gleiche Tintenpatrone in verschiedenen Größen verfügbar. Beispiel: Kunde A hat eine Tintenpatrone in Größe XXL als Standard angegeben, aber der Artikel ist nicht verfügbar und möchte einen Ersatz, dann senden wir ihm eine Tintenpatrone in Größe XL oder in Standardgröße zu. Alle Größen sind für dieselbe Tintensorte und mit dem entsprechenden Drucker kompatibel. Sie können Ihre Einstellungen für einen Ersatz in der Abonnement-Registerkarte unter „Mein Konto“ ändern.


4.7. Die Option „Automatischer Ersatz“ ist für Repeat & Save standardmäßig aktiviert. Sie können diese Einstellung aber über „Mein Konto“ ändern.


5. REPEAT & SAVE ÄNDERN

5.1. Sie können die Einstellungen für das Repeat & Save Abonnement jederzeit über „Mein Konto“ ändern.


5.2. Sämtliche Änderungen Ihrer Abonnement-Einstellungen bis 00:00 Uhr werden automatisch am Folgetag für neue Bestellungen angewandt. Wenn Sie Änderungen vornehmen, nachdem die nächste automatische Bestellung erstellt wurde, werden diese erst bei der nächsten automatischen Bestellung berücksichtigt.


5.3. Wenn eine automatische Repeat & Save Bestellung erstellt wird, haben Sie 48 Stunden Zeit, um die Bestellung auszulassen oder zu bearbeiten. Sie erhalten diesbezüglich eine E-Mail. Danach wir die Bestellung wie gewohnt bearbeitet und verschickt.


5.4. Sie können die Menge und Lieferhäufigkeit für ausgewählte Artikel Ihres Abonnements über das Portal ändern. Die Änderungen müssen innerhalb von 48 Stunden, nachdem Sie die E-Mail über die Erstellung Ihrer nächsten Bestellung erhalten haben, erfolgen. Die Änderung der Lieferhäufigkeit eines Artikels kann zur Erstellung einer neuen Abonnement-Bestellung führen. Beispiel: Kunde A hat ein Abonnement für schwarze und farbige Tinte abgeschlossen, aber möchte die Häufigkeit der schwarzen Tinte auf wöchentlich und die der farbigen auf monatlich ändern, dann müssen wir seine derzeitige Bestellung auf zwei getrennte Abonnement-Bestellungen aufteilen. Das liegt daran, dass sich die Lieferhäufigkeit vom Lieferdatum unterscheidet.


5.5. Canon behält sich das Recht vor die Liste an ausgewählten Repeat & Save Produkten sowie jegliche Rabatte im Zusammenhang mit diesem Service zu ändern. Sämtliche Änderungen dieser Einstellungen gelten nur für neue Abonnements. Für Kunden, die bereits ein Abonnement abgeschlossen haben, kann Canon das Abonnement, Rabatte und Einstellungen innerhalb von 30 Tagen ändern. Wenn Sie diese Änderungen nicht akzeptieren, können Sie Ihr Abonnement 14 Tage vor der nächsten Zahlungsfrist kündigen.


5.6. Sollte Canon in seltenen Fällen ein Produkt aus dem Repeat & Save Service entfernen (z. B. wenn das Produkt nicht mehr hergestellt wird) oder der Service nicht mehr angeboten wird, werden Sie innerhalb von 30 Tagen informiert.


6.KÜNDIGUNG UND RÜCKGABEN

6.1. Ihr Repeat & Save Abonnement wird fortgesetzt, bis Sie es kündigen oder Canon Ihr Abonnement innerhalb von 30 Tagen kündigt.


6.2. Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab Anmeldedatum das Abonnement zu kündigen. Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen Tinte erhalten haben, können Sie uns diese über das Standard-Rückgabeverfahren zurückgeben, um eine Rückerstattung zu erhalten. Bei geöffneten Tintenpatronen erfolgt keine Rückerstattung.


6.2.1. Sie können die Repeat & Save Abonnement-Bestellung jederzeit über „Mein Konto“ stornieren und die Änderung ist sofort wirksam. Nach diesem Zeitraum werden keine neuen automatischen Bestellungen erstellt. Bestellungen, die sich in Bearbeitung befinden, werden wie gewohnt verarbeitet und entsprechend versendet sowie in Rechnung gestellt.

6.3. Wenn Sie ein Repeat & Save Produkt zurückgeben möchten, gilt das allgemeine Rückgabeverfahren. Wenn Sie ein Repeat & Save Produkt zurückgeben möchten, gilt das allgemeine Rückgabeverfahren.


6.4. Sie können alle gekündigten Abonnements innerhalb von 90 Tagen wieder aktivieren. Sämtliche Rabatte, die Sie vor der Kündigung Ihres Abonnements hatten, werden bei der Wiederaktivierung berücksichtigt. Sollte sich seit Ihrer Kündigung der Rabatt geändert haben (z. B. erhöht oder reduziert), werden Sie darüber informiert. Wenn Sie diesen Service nach 90 Tagen nutzen möchten, muss eine neue Repeat & Save Abonnement-Bestellung erstellt werden und alle bisherigen Rabatte werden nicht mehr berücksichtigt.


7. HAFTUNG

7.1. Im Falle eines Mangels in unseren Produkten, den Sie uns mitgeteilt haben (vorbehaltlich der Bestätigung des Mangels), werden wir die Produkte ersetzen oder reparieren oder Sie erhalten eine Rückerstattung.


7.2. Der maximale Verlust oder Schaden, für den wir im Rahmen dieser Verkaufsbedingungen haftbar sind, ist beschränkt auf den Preis, den Sie uns für das Produkt gezahlt haben, auf das sich der von Ihnen erlittene Verlust oder Schaden bezieht.


7.3. Wir schließen in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese für: (a) Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden; (b) Betrug oder betrügerische Falschangaben und grobe Fahrlässigkeit; (c) jeden Verstoß gegen durch Gesetz implizierte Bedingungen. Weiterhin schließen wir in keiner Weise unsere Haftung aus oder beschränken diese weiter, als unter anwendbarem Recht gestattet. Nichts in dieser Klausel oder an anderer Stelle in diesen Verkaufsbedingungen beschränkt oder beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte. Für weitere Informationen über Verbraucherrechte wenden Sie sich bitte an eine Verbraucherberatungsstelle vor Ort.



8. AKTUALISERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Canon behält sich das Recht vor, jederzeit Aktualisierungen an diesen Bedingungen vorzunehmen, ohne Sie davon in Kenntnis zu setzen. Canon wird jedoch versuchen, Sie möglichst über größere Änderungen an den Bedingungen per E-Mail zu informieren.


9. DATENSCHUTZ

Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung, um zu verstehen, wie wir Ihre persönlichen Daten nutzen und wie Sie die Ihnen zustehenden Rechte ausüben können.


10. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

10.1. Insofern Sie Verbraucher sind, gelten in Bezug auf dieses Abonnement die Gesetze des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, und Sie sind möglicherweise berechtigt, vor einem örtlichen Gericht ein Verfahren in Ihrer eigenen Sprache anzustrengen. Eine lokale Verbraucherorganisation kann Sie über Ihre Rechte informieren. Die vorliegenden AGB schränken möglicherweise bestehende gesetzliche Ansprüche nicht ein.


10.2. Wenn Sie im Namen eines Unternehmens einkaufen, unterliegen diese Bedingungen den Gesetzen von England und Wales. Sämtliche Streitigkeiten unterliegen der Gerichtsbarkeit von England und Wales.