Vorbestellen FAQ
Eine Vorbestellung ermöglicht Ihnen den Kauf eines Produkts bevor es verfügbar ist. Durch die Vorbestellung eines Produkts reservieren Sie ein Produkt, so dass Sie zu den Ersten gehören, die dieses Produkt bekommen, sobald es nach Verkaufsbeginn lieferbar ist. Das Datum des Verkaufsbeginns wird unter der Schaltfläche „Bestellen“ angezeigt und stellt den ungefähren Termin dar, an dem Sie das vorbestellte Produkt erhalten werden.
Das Vorbestellen ist eine stressfreie Lösung zur Reservierung eines Produkts. So stellen Sie sicher, dass Sie zu den Ersten gehören, die ein stark gefragtes Produkt erhalten werden. Das ist aber noch nicht alles. Eine Vorbestellung bedeutet auch, dass Sie am Verkaufsstart nicht am nächsten Geschäft anstehen müssen oder gar noch länger warten müssen, weil das gewünschte Produkt nicht mehr auf Lager ist. Mit einer Vorbestellung wird das gewünschte Produkt sobald es verfügbar ist ganz bequem zu Ihnen nach Hause geschickt und Sie erhalten es garantiert zum Einführungstermin oder kurz darauf.
Sobald ein Produkt angekündigt ist, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, es noch vor Verkaufsbeginn zu reservieren und vorzubestellen. Allerdings ist die Anzahl der Produkte, die vorbestellt werden können, limitiert. Das bedeutet, dass unser Kontingent für die Vorbestellungen auslaufen kann und Sie demnach nicht mehr zu den ersten Kunden gehören können, die das vorbestellte Produkt erhalten.
In einem solchen Fall können Sie das Produkt zwar reservieren, jedoch erfolgt die Lieferung erst, nachdem wir zusätzliche Bestände für dieses Produkt erhalten haben. Natürlich werden wir Sie auf dem Laufenden halten, wann das zusätzliche Kontingent ungefähr verfügbar sein wird. Die Produkte aus dem zukünftigen zusätzlichen Kontingent können reserviert, jedoch noch nicht vorbestellt werden.
Im Normalfall wird Ihre Bestellung kurz vor Verkaufsbeginn/Markteinführung versandt. Das heißt, dass Sie das Produkt zum aktuellen Verkaufsbeginn oder ganz kurz danach erhalten werden.
Wenn Ihre Bestellung reserviert ist, erfolgt die Lieferung, sobald wir das zusätzliche Kontingent erhalten haben.
Das ist selbstverständlich möglich. Wenn Sie jedoch die Produkte aus einer regulären Bestellung schnell erhalten möchten, empfehlen wir dringend, Ihre Vorbestellung als separaten Vorgang abzuschließen. Wenn Sie reguläre Bestellungen zusammen mit Vorbestellungen in einem Vorgang abschließen, kann das zur Verzögerung bei der Lieferung der gesamten Bestellung führen. Nicht vergessen, dass die Lieferung aller bei uns bestellten Produkte kostenlos erfolgt! Darum ist es kein Nachteil, reguläre Bestellungen in einem separaten Vorgang vorzunehmen.
Beim Abschluss einer Vorbestellung werden wir zwar die Autorisierung zur Zahlung einholen, Sie jedoch noch nicht mit der Zahlung belasten. Das geschieht aus dem Grund, dass es einige Wochen dauern kann, bis Ihr Produkt geliefert wird und wir Sie nicht für ein Produkt zahlen lassen, bevor wir in der Lage sind, es zu versenden. Um sicher zu stellen, dass zum Zeitpunkt der Lieferung ausreichend Deckung auf Ihrem Konto vorhanden ist, informieren wir Sie einige Tage vor der Lieferung per E-Mail und erinnern Sie daran, dass wir Ihre Karte mit dem gesamten Rechnungsbetrag für das Produkt belasten werden. Sowohl in der Bestell-Zusammenfassung als auch in der E-Mail-Bestellbestätigung wird die Gesamtsumme Ihrer Bestellung angezeigt. Wenn zum Zeitpunkt des Versands nicht ausreichend Deckung auf der Karte vorhanden ist, wird die Bestellung leider storniert.
Wir werden Sie nicht belasten, bis wir bereit sind, Ihren Auftrag zu versenden. Um sicherzustellen, dass Sie über ausreichende Mittel auf Ihrer Karte verfügen, werden wir Sie per E-Mail ein paar Tage vor der Belastung informieren, damit Sie eine Möglichkeit zur Prüfung haben, ob ausreichende Mittel zur Belastung vorhanden sind.
Leider können Aufträge nicht geändert werden, nachdem sie ausgeführt wurden. Das bedeutet, dass wir nicht in der Lage sind, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse zu ändern, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Wenn Sie unbedingt Ihren Auftrag ändern möchten, werden Sie aufgefordert, Ihre bestehende Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung durchzuführen. Dies bedeutet jedoch, dass Sie Ihren Platz in der Warteschlange verlieren und das Produkt letztendlich später erhalten als ursprünglich geschätzt.
Wir haben Verständnis dafür, dass es immer eine Möglichkeit geben sollte, dass Sie Ihre Meinung nach der Bestellung ändern. Sollte dies der Fall sein, können Sie Ihre Bestellung stornieren, bevor sie versendet wurde. Nach dem Versand Ihrer Bestellung ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Sie unerwünschte Positionen der Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgeben können. Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, der Ihnen gerne bei der Abwicklung der Rücksendung behilflich ist.
>Wir möchten, dass Ihre Einkäufe bei Canon Sie begeistern. Wenn Sie allerdings Ihre Meinung ändern und das Gefühl haben, dass das gekaufte Produkt nicht für Sie richtig ist oder es einen anderen Grund gibt, Ihr Produkt zurückgeben, sind Sie mehr als willkommen, dies zu tun. Bitte beachten Sie, dass unerwünschte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt zurückgegeben werden müssen. Für die Rückgabe Ihres Produktes wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Leider können wir nach Auftragseingang keine Änderungen hinsichtlich Zahlung und Versand vornehmen. Dies dient als Schutz vor eventuellem Betrug. Ihre Bestellung wird abgebrochen, wenn Ihre Karte zum Zeitpunkt der Belastung ungültig geworden ist. Wenn Ihre Karte abgelaufen ist, bevor wir Sie benachrichtigt haben, dass Ihre Bestellung versandt wurde, kontaktieren Sie uns bitte, um Ihre ursprüngliche Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben.
Nein, nur ausgewählte Produkte können vorbestellt werden. Ein entsprechendes Symbol zeigt auf der Produktseite, welche Produkte für die Vorbestellung zur Verfügung stehen. Nachdem das Markteinführungsdatum für ein Produkt abgelaufen ist, ist eine Vorbestellung für dieses Produkt nicht mehr möglich.
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail Bestätigung, dass sie eingegangen ist. In der Bestätigungsmail wird angeben, welche Produkte Sie bestellt haben und wann der Versand erfolgt. Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, aber innerhalb von 24 Stunden noch keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.