Die Canon EOS C70 verfügt über eine Halterung für vertikale Aufnahmen und ein drehbares On-Screen Display (OSD) für Porträtvideos, wodurch sie ideal für Social-Media-Inhalte ist.
Es gibt keinen Zweifel daran, dass die Popularität von Social Media die Videowelt verändert – angefangen bei der Forderung nach mehr Spannung in weniger Zeit und schnelleren Schnitten bis hin zu wachsender Geschwindigkeit bei der Bereitstellung von Inhalten. Werden junge Menschen also durch TikTok, Instagram und andere Plattformen zu professionellen Filmemachern? Sind die heutigen Influencer aus der Generation Z die neuen Videofilmer?
Vier Teilnehmer aus unterschiedlichen Genres – vom traditionellen Film bis zu Content Creation – trafen sich, um über Trends zu diskutieren, die sich auf die gesamte Branche auswirken.
Der in Berlin ansässige Filmemacher und Creative Director Danny Feng ist der Leiter von Feng Production, filmt für Marken wie Nike und Samsung und macht seine eigenen Dokumentarfilme. Emma Edwards, eine britische Kamerafrau mit zwei Jahrzehnten Serien- und Spielfilm-Erfahrung, ist Leiterin von Inkydink Pictures, dreht mit Influencern und arbeitet zunehmend an Kurzinhalten für Marken und an interaktiven Medieninhalten. Harry Seaton war als 16-Jähriger einer der erfolgreichsten Facebook-Creators im Vereinigten Königreich. Im Alter von 24 ist er nun regelmäßig auf TikTok zu sehen und leitet das Influencer-Marketingunternehmen Fluential.
Vervollständigt wurde die Runde durch Jita Mitra. Sie ist Produzentin für digitale Inhalte und leitet derzeit die firmeninterne Digital Production Unit von BBC Three, wo sie dafür sorgte, dass die Abonnentenzahl des YouTube-Kanals von 250.000 auf über 1,6 Millionen anstieg.