Hochauflösende Ergebnisse mit der Canon EOS 5DS R
Paolos Titelbild wurde mit seiner Canon EOS 5DS R aufgenommen. „Mit einer Auflösung von 50,6 Mio. Pixeln ist sie perfekt für diese Aufgabe“, so Paolo. „Mit dieser Kamera habe ich mich sehr wohlgefühlt und musste mir keine Sorgen machen, dass ich Details im Licht oder Schatten verlieren würde. Ich habe Bilder von der Thorarolle in verschiedenen Tiefenbereichen gemacht, um den Redakteuren von National Geographic die Wahl zu überlassen, was sie verwenden wollten. Das Titelbild wurde mit einer Verschlusszeit von 4 Sekunden, einer Blende von 1:11 und ISO 160 aufgenommen.“
„Ich habe das Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM Objektiv verwendet, das meiner Meinung nach ein Meisterwerk eines Objektivs ist“, fügt Paolo hinzu. „Es hat eine wunderbare Schärfe, und wenn man sich auf eine bestimmte Stelle konzentriert, versagt es nie. Einige der heiligen Texte mussten sehr schnell aufgenommen werden, und ich hatte keine Zeit, die Bilder auf der Rückseite der Kamera zu überprüfen, aber ich wusste, dass ich mich auf die perfekte Leistung des Objektivs verlassen konnte.
Ich war sehr zufrieden, wie meine Bilder verwendet wurden, sowohl auf dem Titelblatt als auch im Magazin“, so Paolo. „Für National Geographic zu arbeiten ist fantastisch, da es permanenten Kontakt mit dem Redakteur gibt. Nach der Hälfte der Arbeit zeigt man dem Redaktionsteam erste Ergebnisse und erhält dann Feedback dazu, was sie darüber denken, was fehlt und wie weitergemacht werden soll. Am Ende werden die Ergebnisse ca. 45 Personen vorgestellt, die sich deine Arbeit ansehen. Es ist ein kontinuierlicher Austausch, und ich liebe es, auf diese Weise zu arbeiten.“