professional product support service

CPS – VON PROFIS FÜR PROFIS

Sichere dir den Vorsprung und maximiere deine Einsatzbereitschaft mit Canon Professional Services. Der professionelle Produkt-Support-Service, der dich dabei unterstützt, deine Ausrüstung und damit auch dein Geschäft auf Vordermann zu halten – egal, was passiert.

  • Erhalte bis zu 20 % Rabatt

    Die höchste Stufe der CPS-Mitgliedschaft gibt dir bei Reparaturen, Service und Wartung 20 % Rabatt auf den finalen Rechnungsbetrag. So hältst du deine Ausrüstung für weniger Geld voll einsatzfähig.

  • Unbegrenzter kostenloser Versand

    Du bekommst unbegrenzt kostenlosen Versand am nächsten Werktag, wenn du deine Produkte an Canon sendest, damit dein Team nicht in Verzug gerät, während deine Ausrüstung bei uns zur Reparatur ist.

  • Guthaben für die Wartung

    Den Betrag, den du für dein CPS Level zahlst, erhältst du als Guthaben zur Reinigung und Überprüfung deiner Canon Produkte.

  • Spezielle CPS High Priotity Hotline

    Du erhältst vorrangigen Zugang zu unserem professionellen Produkt-Support, der schnell auf deine technischen Anforderungen reagiert und alle potenziellen Probleme mit deiner Ausrüstung löst.

  • Business-Sessions mit Experten

    Unsere Live-Sessions bieten dir eine optimale Unterstützung – inklusive praktische Tipps und Ratschläge von Experten der Branche.

  • Professionelle Community

    Werde Teil einer Gemeinschaft von führenden Profis, die sich selbst zu immer höheren Leistungen anspornen.

Alle Vorteile unterliegen den Nutzungsbedingungen

So bist du dabei

  • Erstelle einen Business Account

    Registriere und validiere dein Unternehmen für eine Canon Business-ID und teile die Einladung mit deinem Team, wenn du weiteren Mitarbeitern den Zugriff gewähren möchtest.

  • Registriere deine Produkte

    Registriere und validiere deine Canon Ausrüstung. Je mehr Produkte du registrierst, desto mehr Punkte erhältst du.*
    *Mindestvoraussetzung für eine Mitgliedschaft sind 500 Punkte.

  • Wähle dein CPS-Level

    Je mehr Punkte du sammelst, desto höher wird die Level, die du wählen kannst. So steht dir genau die Leistungen zur Verfügung, der für deinem Unternehmen am besten sind.

  • Abonniere

    Nach der Anmeldung erhältst du eine Rechnung inkl. Umsatzsteuer für das von dir gewählte CPS-Level.
    Jetzt kannst du von den Vorteilen der CPS-Mitgliedschaft profitieren.

Diese CPS-Level stehen zur Verfügung

Canon Camera

Für Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen

Am besten geeignet für Freiberufler und kleine bis mittlere Unternehmen

Jahresbeitrag

100 € 
200 € 
350 € 

Qualifikationspunkte

500–999
1.000–1.599
Mehr als 1.600

Service-Rabatte

Gilt für alle Services und Reparaturen

10 %
15 %
20 %

Unbegrenzter Versand und Rückversand

Nächster Geschäftstag

Integriert
Integriert
Integriert

Wartungsfreibetrag

Der Rabatt gilt für Services zum vollen Preis

100 € (100 token)
200 € (200 token)
350 € (350 token)

Schneller Service für EOS und Objektive

5 Tage
3 Tage
2 Tage

Schneller Service für Video und Cinema

5 Tage
5 Tage
5 Tage

Ausleihe einer Ersatzausrüstung

Nur Reparatur

Nein
Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit
Auf Anfrage

CPS Priority Helpdesk

Ja
Ja
Ja

CPS Community-Vorteile

- Coaching-Sitzungen
- Angebote nur für Mitglieder
- Professionelle Community
- Willkommenspaket

Ja
Ja
Ja

Corporate

Für mittlere bis große Unternehmen

Für mittelgroße bis große Unternehmen mit 25 bis 250 registrierten Produkten

Jahresbeitrag

1.000 € (plus MwSt.)
3.000 € (plus MwSt.)
5.000 € (plus MwSt.)

Beitrag für zwei Jahre

5 % Mehrjahresrabatt

1.900 € (plus MwSt.)
5.700 € (plus MwSt.)
9.500 € (plus MwSt.)

Beitrag für drei Jahre

10 % Mehrjahresrabatt

2.700 € (plus MwSt.)
8.100 € (plus MwSt.)
13.500 € (plus MwSt.)

Qualifikationspunkte

2.500–4.499
4.500–10.000
10.000

Service-Rabatte

Gilt für alle Services und Reparaturen

20 %
20 %
20 %

Unbegrenzter Versand und Rückversand

Nächster Geschäftstag

Integriert
Integriert
Integriert

Wartungsfreibetrag

Der Rabatt gilt für Services zum vollen Preis

1.000 € (1000 token)
2.000 € (2000 token)
3.000 € (3000 token)

Schneller Service für EOS und Objektive

3 Tage
3 Tage
3 Tage

Schneller Service für Video und Cinema

5 Tage
5 Tage
5 Tage

Ausleihe einer Ersatzausrüstung

Nur Reparatur

Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit
Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit
Auf Anfrage bei
Überschreitung der Servicezeit

CPS Priority Helpdesk

Ja
Ja
Ja

CPS Community-Vorteile

- Coaching-Sitzungen
- Angebote nur für Mitglieder
- Professionelle Community
- Willkommenspaket

Ja
Ja
Ja

Wartungstag vor Ort

0
1
2

Produktschulung für technische Fertigkeiten

Ja
Ja
Ja

Canon Camera

Zusammen besser werden

Du schließt dich einer Community aus gleichgesinnten
Profis an, die sich austauschen, voneinander lernen und sich vernetzen, damit du immer einen Schritt voraus bist.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Was ist CPS?

    Canon Professional Services ist unser dezidiertes, etabliertes Supportprogramm für Profis und Unternehmen. Es dient dazu, Ausfallzeiten zu reduzieren, ob für Freelancer oder große Unternehmenskunden. Es bietet Rabatte auf Reparaturen, schnellere Bereitstellungszeiten sowie Wartungsfreibeträge, damit deine Ausrüstung immer voll performt. CPS ist der perfekte Partner für dein Unternehmen.

  • Wer kann sich registrieren?

    Die Canon Professional Services stehen allen Einzelpersonen zur Verfügung, die als Unternehmen registriert sind, und allen Unternehmen, die Canon Ausrüstung für ihre Bilderstellung nutzen. Um die CPS Mitgliedschaft zu abonnieren, benötigt ein Unternehmen ein aktives Business-Konto bei Canon. Um ein Business-Konto einzurichten, fordere bitte eine Business-ID an: https://businessid.canon-europe.com/b2bcustomers/s/login/SelfRegister?language=en_GB&source=itcg

  • In welchen Ländern ist CPS kostenpflichtig?

    Länder, in denen das voll bezahlte CPS Programm angeboten wird, sind:
    Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich.

  • Was sind Canon Punkte und wie funktionieren sie?

    Die meisten Canon Produkte für Foto- und Videoaufnahmen haben Punkte. Wähle während der Registrierung einfach Dein Produkt aus, um zu erfahren, wie viele Punkte es Dir einbringt. Sobald Du Deine Produktdaten vollständig eingegeben hast, werden diese Punkte Deinem Konto gutgeschrieben. Aus der Gesamtzahl der Punkte aller von Dir registrierten Produkte ergibt sich Dein Mitgliedschafts-Level. Die Punkte eines Produkts können sich mit der Zeit reduzieren und sie können nicht eingelöst oder umgetauscht werden.

  • Welche Informationen benötige ich, um CPS zu abonnieren?

    Das CPS Abonnement basiert auf deinen in deinem Business-Konto registrierten Produkten: Je mehr Punkte du ansammelst, desto mehr CPS Stufen stehen dir zur Verfügung.

  • Meine Produktpunkte sind ausgegraut. Was bedeutet das?

    Punkte sind ausgegraut, wenn Informationen fehlen und ein Produkt nicht vollständig registriert ist. Bearbeite Deine Produktregistrierung, und gib alle Informationen ein (Seriennummer, Erwerbsland, Kaufdatum und Shop, in dem das Produkt erworben wurde). Die Punkte werden dann überprüft und Deinem Mitgliedschafts-Level angerechnet.

  • Wie viele Punkte erhalte ich für meine Ausrüstung?

    Melde Dich einfach an und fang an, Deine Produkte hinzuzufügen. So findest Du heraus, wie viele Punkte Deine Ausrüstung wert ist. Dazu musst Du die Registrierung nicht abschließen. Du kannst sie später abschließen und erhältst dann Deine Punkte.

  • Kann ich mit wenig oder ohne Ausrüstung CPS-Mitglied werden?

    Du beginnst, Punkte zu sammeln, wenn du Produkte registrierst. Du benötigst mindestens 500 Punkte, um ein CPS Abonnement für Mitglieder zu kaufen.

  • Welche Canon Produkte kann ich registrieren?

    Es gibt über 3.000 Canon Produkte, die registriert werden können – dazu gehören die meisten unserer Kameras, Objektive und Drucker sowie Zubehör. Vergiss nicht, sowohl alte als auch neue Ausrüstung zu registrieren. Sogar für Canon Produkte, die Du im Ausland gekauft hast, erhältst Du unter Umständen Punkte.

  • Wo finde ich die Seriennummer eines Produkts?

    Die Seriennummer deiner Kamera findest Du auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Kameragehäuses. Auf Objektivmodellen können Seriennummern an verschiedenen Stellen angegeben sein. Erfahre mehr darüber, wo die Seriennummern auf Canon Produkten zu finden sind:https://www.canon.de/support/consumer_products/where_to_find_your_serial_number/

  • Was ist „Fast Track“? Sind die Abwicklungszeiten garantiert?

    Für mehr als 130 unserer Canon Produkte hast du Anspruch auf eine schnelle Bearbeitung in unseren offiziellen Canon Professional Servicezentren.
    Eine Fast-Track-Bearbeitungszeit ist nur für Produkte verfügbar, für die alle Informationen bei der Registrierung vollständig angegeben (Seriennummer, Erwerbsland, Kaufdatum und Shop, in dem das Produkt erworben wurde) und die Punkte überprüft wurden.
    Die Bearbeitungszeiten gelten für maximal 3 Produkte pro Mitglied, die gleichzeitig bearbeitet werden, und beinhalten nicht die Lieferzeit. Die zu Vergleichszwecken standardmäßige Bearbeitungszeit außerhalb von CPS beträgt ca. 10 Tage.
    Die Abwicklungszeiten können nicht garantiert werden und können eventuell aufgrund von Faktoren wie Verfügbarkeit von Ersatzteilen nicht eingehalten werden. Unsere Canon Professional Servicezentren werden alles in ihrer Macht stehende tun, um die angegebenen Zielzeiten zu erfüllen. Falls die Bearbeitungszeit aus irgendeinem Grund nicht erfüllt werden kann, hast du Anspruch auf ein Leihgerät, je nach den Vorteilen deiner Mitgliedschaftstufe.
    Weitere Informationen, einschließlich Berechnung der Abwicklungszeit, findest du in den Nutzungsbedingungen.

  • Warum beträgt die Fast-Track-Bearbeitungszeit für meine Camcorder 5 Tage?

    Die schnellste Bearbeitungszeit für alle Videoprodukte (Cinema EOS- und X-Serie) ist 5 Tage. Das liegt an der Komplexität der Reparaturen, der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und den erforderlichen Werkzeugen. Wenn Du Anspruch auf eine Bearbeitungszeit von 2 Tagen (Platin) oder 3 Tagen (Gold) hast, bemühen wir uns, die Reparaturen innerhalb der für Videogeräte schnellsten Bearbeitungszeit von 5 Tagen fertigzustellen. Wenn die Reparatur mehr als 5 Tage in Anspruch nimmt, haben Gold- und Platin-Mitglieder Anspruch auf ein Leihgerät.

  • Wie kann ich mein CPS-Abonnement bezahlen?

    Der Mitgliedsbeitrag wird vor Beginn des Abonnements erhoben. Die Zahlung kann per Karte oder Überweisung bis zum auf dem Umsatzsteuerbescheid angegebenen Rechnungsdatum erfolgen.

  • Was ist, wenn meine Zahlung nicht erfolgt oder es Probleme mit meiner Zahlung gibt?

    Bitte wende dich an den CPS Priority Support: canon.de/pro/contact-canon-professional-support/

  • Wie kann ich mein CPS Level hoch- oder herunterstufen?

    Um die Stufe deiner CPS-Mitgliedschaft zu erhöhen, musst du die erforderliche Anzahl an Produktpunkten haben, um für die entsprechende Stufe in Frage zu kommen. Du kannst dich jedoch auf jede Stufe unter deiner aktuellen herunterstufen.

  • Wie kann ich mein CPS-Abonnement beenden?

    Um deine CPS-Mitgliedschaft zu beenden, musst du die Abonnementseite in deinem Business-Konto aufrufen und den Anweisungen folgen.

  • Kann ich CPS nur in meinem Heimatland nutzen?

    Eine voll bezahlte CPS-Mitgliedschaft ist in den folgenden Ländern gültig:

    Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich. Vorteile der Service-Mitgliedschaft können in all unseren Canon Professional Servicezentren in Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Spanien und dem Vereinigten Königreich eingelöst werden.

  • Wann erhalte ich meine Mitgliedskarte?

    Die elektronische CPS-Mitgliedskarte kannst du über die Willkommensmail und die CPS Registerkarten in deinem Business-Konto herunterladen.

  • Kann ich CPS beitreten, wenn ich Mitglied in einer anderen Region der Welt außerhalb des EMEA-Raums bin?

    CPS wird für verschiedene globale Regionen separat betrieben. CPS Kunden aus anderen Weltregionen haben mit einer gültigen CPS-Mitgliedskarte im EMEA-Raum jedoch Anspruch auf einige Services in Canon Einrichtungen und bei Events. Bitte berücksichtige, dass Vorteile aus deinem Heimatland unter Umständen in EMEA nicht gelten.

  • Kann ich Vorteile in anderen globalen Regionen genießen, wenn ich Mitglied bei CPS bin?

    Wenn du ein CPS-Abonnement hast, kannst du mit deiner gültigen CPS-Mitgliedskarte unter Umständen auch außerhalb der teilnehmenden Länder von Canon Priority Services profitieren. Die Vorteile können jedoch von den in Deiner Heimatregion angebotenen Vorteilen abweichen.

  • Was soll ich tun, wenn ich kein bezahltes CPS benötige/keinen Anspruch darauf habe?

    Für Hobbyfotografen und Fotoliebhaber hat Canon den Canon Club ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Community-Plattform für gleichgesinnte Kreative, auf der Mitglieder von anderen Canon Begeisterten lernen, entdecken und sich inspirieren lassen können und gleichzeitig Zugang zu exklusiven Vorteilen erhalten.
    Es erfolgt keine automatische Übertragung in das neue CPS-Programm und keine Rechnung wüde ausgestellt.

  • Welche Vorteile erhalte ich als Mitglied des Canon Clubs?

    Als Mitglied des Canon Clubs erhältst du Zugang zu einer engagierten Community. Außerdem erhältst du Zugang zu exklusiven Lerninhalten, Tipps und Tricks, Austausch mit Canon Ambassadoren, bis zu 10 % Rabatt auf die Wartung, ausgewählte Angebote von Canon und Partnern sowie exklusiven Einladungen. Den schnelleren Service aus CPS kannst du gegen Aufpreis dazubuchen.

    *Nur in ausgewählten Ländern.

Benötigst du Hilfe?

Unser CPS Support Team steht dir bei Fragen jederzeit zur Verfügung.
CPS KONTAKTIEREN