Neuzugang bei Canon: Florian Obentraut ist neuer Service & Support Direktor bei Canon Austria

Juli 2024 - Mit Anfang Juli übernimmt Florian Obentraut die Position des Service & Support Direktors bei Canon Austria. Der gebürtige Wiener verfügt über ausgeprägtes Know-how im Führen von Service-Organisationen und der Gestaltung effizienter Serviceprozesse sowie der Einführung neuer Technologien. Zuletzt leitete Obentraut das operative Geschäft eines IT Security Dienstleisters in Wien.

Florian_Obentraut_169

Der diplomierte Informationstechnologe Florian Obentraut (37) blickt auf langjährige Erfahrung in unterschiedlichen leitenden Services Operations Rollen zurück, unter anderem mehrere Jahre bei einem Pharmakonzern als Head of Service Desk sowie in Wien als Head of Support Services eines in Wien ansässigen IT-Unternehmens. Zusätzlich konnte Obentraut im Laufe seiner Karriere breite Erfahrungen im Service Delivery Management, Projektmanagement und der Logistik sowie dem Global Service Desk und Engineering Bereich sammeln. Auf internationaler Ebene war Obentraut kürzlich für den Launch eines neuen Servicedesks in Serbien verantwortlich.

„Wir sind überzeugt, dass Florian Obentraut aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung im Führen von Service-Organisationen und der Gestaltung effizienter Serviceprozesse eine wertvolle Ergänzung unseres Leadership Teams darstellen wird. Seine Expertise wird uns dabei helfen, unsere Servicequalität weiterzuentwickeln, damit unsere Kund:innen den besten Service für ihre Druck- und Dokumentenmanagement-Lösungen am österreichischen Markt erhalten“, erklärt Canon Austria Geschäftsführer Hermann Anderl.

Obentraut blickt ebenso mit großer Erwartung der neuen Position bei Canon entgegen: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kolleg:innen Canon’s innovative und effiziente Service- und Supportlösungen zu verantworten. Die neue Herausforderung motiviert mich, das hochqualitative Serviceangebot von Canon zu erweitern. Stets mit dem Ziel vor Augen, die bestmöglichen Ergebnisse für unsere Kund:innen zu erreichen und die Marktposition in Österreich weiter zu stärken.“