#stolzaufcanon: Canon Austria ist mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber!

Juni 2024. Gemeinsam an einem Strang ziehen, ein respektvoller Umgang miteinander, die Förderung der Weiterentwicklung, Erfolge als Einheit feiern – das lebt Canon Austria seit vielen Jahren. Jetzt erhielt der Tech-Konzern für seine erfolgreiche Unternehmensphilosophie die externen Auszeichnungen: „Great Place to Work“ und „Top Arbeitgeber Österreichs“.

IMG_1365

„Seit jeher ist ein Kernaspekt der Canon-Philosophie Kyosei – was ‚Zusammenleben und -arbeiten für das Allgemeinwohl‘ bedeutet – ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeiter:innen ihr Bestes geben können und sich wertgeschätzt und zugehörig fühlen“, erklärt Annabelle Pineda, Human Resources Director bei Canon Austria.
Unternehmensintern steht vor allem ein wertschätzender Umgang miteinander im Vordergrund. Das Managementteam legt großen Wert darauf, dass sich die Mitarbeiter:innen wohlfühlen und ein motivierendes Arbeitsumfeld vorfinden. Dieses Engagement gegenüber den Mitarbeiter:innen wurde nun gleich zwei Mal gewürdigt.

Im Rahmen der 4AllStarsNight2024 von „Great Place to Work“ wurde Canon Austria mit dem 9. Platz in der Kategorie Large (250 bis 499 Mitarbeitende) als „BestWorkplaceAustria2024“ ausgezeichnet. Zusätzlich kürte das Magazin „Trend“ Canon Austria zum „Top Arbeitgeber Österreichs“ mit dem 8. Platz in der Branche Elektronik. „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnungen, denn sie zeigen, dass wir ein Team sind und dass unser Erfolg ein gemeinsamer ist. Zudem unterstreichen sie unseren wichtigen Anspruch auf eine herausragende Employer Experience und bekräftigen uns, den bisherigen Erfolgsweg weiterzugehen“, sagt Hermann Anderl, CEO von Canon Austria.

Gemeinsam fit bleiben
Neben einem optimalen Arbeitsumfeld, stehen die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen im Fokus. Nach dem Motto „Bleib Gesund“ werden Sportprogramme aber auch Kurse und Seminare rund um mental health angeboten. „Gesunde Mitarbeiter, ein vielfältiges Angebot zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung sowie regelmäßige Teammeetings machen uns zu einer leidenschaftlichen Einheit, die engagiert und motiviert arbeitet. So zählen wir dank unserer Unternehmenskultur zu den Top-Arbeitgebern Österreichs, worauf wir sehr stolz sind“, sagt HR Director Pineda abschließend.