Die Chance im kommerziellen Druck: überdenken und erfolgreich sein
Kommerzielle Druckdienstleister stellen das größte Marktsegment der Druckindustrie dar und stellen bereits eine große Bandbreite an Produkten her, von Büchern und Direktwerbung bis hin zu Broschüren, Handbüchern und Magazinen. Doch das Druckgeschäft wandelt sich durch einen unaufhaltsamen Anstieg der Kundennachfrage nach kleineren Auflagen und schnelleren Produktionszeiten. Und das bringt höhere Folgekosten mit sich.
Es geht nicht mehr nur darum, die Kosten unter Kontrolle zu halten oder die Effizienz alter Geschäftsmodelle zu verbessern. In Zukunft wird sich alles darum drehen, sich schnell anzupassen und neue Wege der Wertschöpfung zu finden. Doch um dies überhaupt umsetzen zu können, muss man zunächst den Kunden verstanden haben. Und es ist ebenso wichtig, dass man über intelligente Prozesse verfügt, die dafür sorgen, dass man liefern kann.
Welche Schritte kann man also unternehmen, um die sich ändernden Erwartungen der Kunden zu erfüllen und dabei immer noch den wirtschaftlichen Erfolg abzusichern? Indem Sie entschieden handeln, können Sie die notwendigen Veränderungen herbeiführen, um erfolgreich zu sein und die Grundlage für langfristigen Wohlstand zu legen. Hier sind drei Tipps für eine erfolgreiche Zukunft: