ANWENDERBERICHT

Eine Erfolgsgeschichte in der Werbebranche

Erfahren Sie, wie Visual Promotions seine Visionen mit den Großformatdrucksystemen von Canon in exzellente Werbung umgesetzt hat.

Visual Promotions journey of success in advertising using Canon's large format printing systems video

Visual Promotion hat sich als Wegbereiter im Bereich der Werbung bewiesen. Dieser Anwenderbericht beschreibt die inspirierende Reise von Visual Promotion, einem Unternehmen, das 2009 als kleine Firma in Krakau begann und sich seither zu einem bedeutenden Unternehmen in der Werbebranche entwickelt hat. Heute bedient es einen weltweiten Kundenkreis mit innovativen Lösungen.

Die Anfangsjahre

Im Jahr 2009 machte sich Mariusz Lenart zusammen mit zwei Studienfreunden auf den Weg, um ein kleines Werbeunternehmen in Krakau, Polen, zu gründen. Die anfängliche Vision war bescheiden, aber das Team hatte einen unerschütterlichen Glauben an die eigenen Fähigkeiten und den brennenden Wunsch, sich in der Branche einen Namen zu machen.

Visual Promotions representative operating  a Canon large format printer

Wir verfügen über Wissen und Kompetenz sowie über ein fortschrittliches Portfolio an hochwertigen Produktionsssystemen, mit denen wir ein Projekt vom Entwurf bis zur endgültigen Installation umsetzen können.

Potenziale in der Großflächenwerbung finden

Im Laufe der Entwicklung von Visual Promotion wurde deutlich, dass es auf dem Werbemarkt ein ungenutztes Potenzial gibt, insbesondere im Bereich der großformatigen Werbung. Diese Erkenntnis markierte einen Wendepunkt auf dem Weg des Unternehmens.

Der Spitzenleistung verpflichtet

Mariusz Lenart und sein Team verfolgten die Philosophie, dass nichts in der Welt der Werbung unmöglich ist. Ihr Engagement für Spitzenleistungen wurde durch ein umfassendes Wissensreservoir, unerschütterliche Kompetenz und ein hochmodernes Portfolio an hochwertigen Produktionssystemen untermauert. Dies ermöglichte es ihnen, Projekte von der Konzeption bis zur endgültigen Installation durchzuführen und so eine nahtlose und hervorragende Kundenerfahrung zu gewährleisten.

Visual Promotions representatives discovering the potential of large format advertising with Canon's large format technology

Vertrauen aufbauen – über Grenzen hinweg

Das Engagement von Visual Promotion für herausragende Leistungen fand schnell weltweite Anerkennung. Heute vertrauen über 30 internationale Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen auf das Unternehmen. Dieses Vertrauen ist die Anerkennung für das Engagement des Unternehmens, stets außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern.

Investitionen in nachhaltige Innovation

In weniger als einem Jahr rüstete Visual Promotion auf 2 Canon Arizona 2360 XTF Flachbettdrucker auf und ersetzte damit ältere Modelle, um die Produktionskapazität zu erhöhen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit zu wahren. „Diese Drucker bieten Schnelligkeit, Stabilität, Kosteneffizienz und Umweltfreundlichkeit und sind für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Mit den Vorgängermodellen haben wir 380.000 Quadratmeter bei minimalen Ausfallzeiten gedruckt und so die Kontinuität der Produktion und eine hohe Qualität sichergestellt", erklärt Mitbegründer Mariusz Lenart.

Er betont auch die Bedeutung ökologischen Handelns bei der Herstellung von Elementen für den Innenausbau, z. B. für den Einzelhandel. Die Arizona mit ihrer UV-LED-Härtungstechnologie und den lösungsmittelfreien Farben ermöglicht die Produktion von geruchsfreien und umweltfreundlichen Materialien.

Die Arizona 2360 XTF-Flachbettdrucker arbeiten mit energieeffizienter UV-LED-Technologie und senken so die Betriebskosten. Sie verfügen über ein fortschrittliches Düsen- und Tintensystem, das einen präzisen und gleichmäßigen Auftrag auf die Medien ermöglicht und gleichzeitig den Verbrauch minimiert. Die UV-LED-Tinten von Canon sind UL GREENGUARD Gold-zertifiziert, was die sichere Verwendung von Arizona-Ausdrucken in öffentlichen Bereichen wie Schulen, Hotels und Krankenhäusern gewährleistet.

Arizona Remanufacturing

Um den nachhaltigen Ansatz von Canon zu unterstreichen, können sich Kunden, die in neue Arizona-Systeme investieren, für das Remanufacturing-Programm entscheiden. Im Rahmen dieses Programms kauft Canon ältere Systeme zurück, wartet sie gründlich und bringt sie wieder auf den Markt, um ihnen ein zweites Leben zu geben und ihre Lebensdauer um Jahre zu verlängern.

Image representing Canon's Arizona remanufacturing for a sustainability approach to prolong their operational lifespan

Umfassendes Ökosystem, bequeme Bedienung

Neben den Arizona-Flachbettdruckern umfasst die Produktionsausstattung von Visual Promotion weitere hochmoderne Canon-Produkte wie das Großformat-Schneidesystem ProCut, eine Colorado 1640 und den modularen R2R-Drucker der Colorado M-Serie. Dieses umfassende Ökosystem, alles von einem einzigen Anbieter, sorgt für Bedienungskomfort und garantiert die einwandfreie Ausführung selbst der komplexesten Anwendungen.

Zukünftige Expansion und Anerkennung

Die Reise von Visual Promotion ist noch lange nicht zu Ende. Für die Zukunft plant das Unternehmen eine weitere Expansion auf internationale Märkte und arbeitet unermüdlich daran, ihren Bekanntheitsgrad noch zu steigern. Durch das unermüdliche Streben nach Exzellenz und Innovation ist Visual Promotion auf dem besten Weg, in der dynamischen Welt der Werbung weiterhin erfolgreich zu sein.

Hier mehr erfahren

Sie möchten Ihr Unternehmen durch Werbung nach vorne bringen?