Allgemeine Geschäftsbedingungen
Organisator
1. Der Organisator ist Canon Europa N.V., mit Sitz in Bovenkerkerweg 59, 1185 XB, Amstelveen, Niederlande (nachstehend „Canon“).
2. Für die unten angegebenen ausgewählten Canon Produkte („Angebotsprodukte“) beinhaltet dieses 3-Jahres-Garantieangebot („Garantieangebot“) entweder:
o Eine Verlängerung um ein Jahre zusätzlich zur Canon Zwei-Jahres-Produktgarantie – European Warranty System („
EWS
“)
o Ein Service-Upgrade und eine einjährige Verlängerung der geltenden
EWS
.
o Für die PIXMA G Serie ist dies eine einjährige Verlängerung der geltenden zweijährigen kommerziellen Canon Garantie oder 30.000 Seiten, je nachdem, was zuerst eintritt.
o Für die PIXMA G650 & G550 gilt eine Verlängerung um 1 Jahr oder 10.000 Seiten, je nachdem, was zuerst eintritt.
3. Abgesehen von der hiermit verbundenen ausdrücklichen Änderung (durch Erweiterung und/oder Upgrade), gelten die EWS-Bedingungen für Ihr Produkt auch für die Garantieleistungen, die unter diesem Garantieangebot bereitgestellt werden. Im Falle eines Konflikts zwischen den Bedingungen, die unter diesem Garantieangebot gelten, und denen des EWS sind diejenigen des Garantieangebots maßgebend.
Teilnehmer
4. Dieses Garantieangebot richtet sich ausschließlich an Endkunden (entweder Unternehmen oder Personen) („Teilnehmer“). Händler und sonstige Wiederverkäufer sind von dem Angebot ausgeschlossen und sind nicht berechtigt, im Namen ihrer Kunden teilzunehmen.
5. Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
6. Durch Abgabe ihrer Anmeldung zu diesem Angebot nehmen die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen an („Bedingungen“).
Angebotsprodukte
7. Die unter das Garantieangebot fallenden Canon Produkte (die „Angebotsprodukte“) und das jeweilige Garantieangebot finden sich in der Angebotsproduktliste in Anhang 1 dieser Bedingungen. Canon wird der Angebotsproduktliste Produkte hinzufügen oder entfernen. Gehen Sie daher bitte hier auf die Angebotsseite sowie in Anhang 1 dieser Bedingungen, um zu erfahren, welche Produkte aktuell unter das Garantieangebot fallen.
ANHANG 1
Angebotsproduktliste
Produktgruppe | System / Drucker | Werbeangebot | Garantie-Werbeangebot |
---|---|---|---|
PIXMA | G650 | Verlängerung | Warenrücksendung (Return-to-Base) |
G550 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G7050 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G6050 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
GM4050 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G4511 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G5050 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
GM2050 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G3501 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G3510 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G4510 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G1520 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G2520 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G3520 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G2560 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
G3560 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
MAXIFY | MB2150 | Upgrade und Verlängerung | Vor-Ort-Austausch |
MB2155 | Vor-Ort-Austausch | ||
MB2750 | Vor-Ort-Austausch | ||
MB2755 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX1050 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX2050 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX3050 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX4050 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX5050 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX5550 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX6050 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX6550 | Vor-Ort-Austausch | ||
GX7050 | Vor-Ort-Austausch | ||
MB5150 | Verlängerung | Vor-Ort-Austausch | |
MB5155 | Vor-Ort-Austausch | ||
MB5450 | Vor-Ort-Austausch | ||
MB5455 | Vor-Ort-Austausch | ||
iB4150 | Vor-Ort-Austausch | ||
i-SENSYS | LBP243dw | Verlängerung | Vor-Ort-Reparatur |
LBP246dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
LBP631Cw | Vor-Ort-Reparatur | ||
LBP633Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
LBP673Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
LBP732Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF461dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF463dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF465dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF453dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF455dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF552dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF553dw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF651Cw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF655Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF657Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF752Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF754Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
MF842Cdw | Vor-Ort-Reparatur | ||
imageFORMULA | P-208II | Verlängerung | Warenrücksendung (Return-to-Base) |
P215II | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
R10 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
R30 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
R40 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
RS40 | Warenrücksendung (Return-to-Base) | ||
DR-F120 | Warenrücksendung (Return-to-Base) |
8. Die unter das Angebot fallenden Produkte müssen neu und original von Canon sein. Sie müssen durch Unternehmen der Canon Gruppe mit Sitz im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder der Schweiz bzw. des Vereinigten Königreich an die Händler geliefert worden sein. Bitte fragen Sie diesbezüglich Ihren Händler, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. . Gebrauchte, generalüberholte oder erneuerte Produkte, oder plagiierte und gefälschte Produkte, die das geistige Eigentum von Canon verletzen (einschließlich aber nicht beschränkt auf „Grauprodukte“ oder OEM-Produkte) sind von dem Werbeangebot ausdrücklich ausgenommen. Mehr über OEM-Produkte finden Sie hier .
9. Anträge von Teilnehmern, die Produkte über haushaltsübliche Mengen hinaus erwerben (mehr als 25 Angebotsprodukte pro Teilnehmer), sind von diesem Werbeangebot ausgeschlossen.
Angebotszeitraum
10. Dieses Garantieangebot gilt dauerhaft. Angebotsprodukte müssen innerhalb von 30 Tagen ab Verkaufsdatum registriert werden. Als Nachweis gilt ein gültiger Kaufbeleg. Bitte folgen Sie den Anweisungen in diesen Bedingungen, um ein Angebotsprodukt zu registrieren.
Geltungsbereich des Angebots
11. Die Angebotsprodukte müssen von Händlern aus dem Geltungsbereich des Angebots oder einem Webshop mit einer Domain oder einer registrierten Adresse im Geltungsbereich des Angebots stammen. Die Länder, in denen das Angebot gilt („Angebotsländer“), sind unten aufgeführt. Die Angebotsprodukte müssen ebenfalls auf eine gültige Adresse innerhalb der Angebotsländer registriert werden.
Die Angebotsländer sind: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich.
So registrieren Sie Ihr Produkt und nehmen das Garantieangebot in Anspruch
12. Um das Garantieangebot in Anspruch zu nehmen, müssen Teilnehmer ein Online-Formular korrekt ausfüllen und das Angebotsprodukt/ die Angebotsprodukte (zusammen mit der/den gültigen Produkt-Seriennummer/n*) innerhalb von 30 Tagen nach Kauf registrieren . Anträge, die später als 30 Tage nach Kauf des Angebotsprodukts eingereicht wurden, kann Canon nicht akzeptieren. Teilnehmer müssen einen gültigen Kaufbeleg (eine Kopie der Quittung oder die Online-Bestell- und Zahlungsbestätigung, einschl. MwSt.) scannen, hochladen und dem Online-Formular anfügen. Bitte beachten Sie, dass eine Versandbestätigung nicht als gültiger Kaufbeleg akzeptiert wird.
* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie bitte hier .
13. Nach positiver Überprüfung der Anträge erhalten die Teilnehmer eine E-Mail-Bestätigung, dass der Antrag akzeptiert und ihr Angebotsprodukt registriert wurde. Wenn ein Teilnehmer innerhalb von 8 Werktagen nach der Übertragung des Antrags keine solche E-Mail-Bestätigung erhalten hat, möge er/sie bitte unsere Hotline unter +43 1360 277 4567 anrufen. Bitte verwahren Sie die E-Mail-Bestätigung an einem sicheren Ort, denn sie dient als Gültigkeitsnachweis im Falle einer notwendigen Garantieleistung.
14. Canon behält sich das Recht vor, alle unvollständigen, nicht korrekten und unbegründeten Anträge abzulehnen.
Allgemeine Hinweise
15. Soweit gesetzlich zulässig übernimmt Canon keinerlei Haftung für Verluste, Mängel oder Verletzungen jeglicher Art und Weise, die Teilnehmer infolge dieses Werbeangebots erleiden. Diese Teilnahmebedingungen befreien Canon ausdrücklich nicht von der Haftung bei Tod bzw. Verletzung einer Person, die durch Fahrlässigkeit von Canon Mitarbeitern oder von Canon beauftragten Personen hervorgerufen wurde.
16. Canon behält sich das Recht vor, jede Forderung dahingehend zu überprüfen, dass sie mit diesen Bedingungen übereinstimmt und gegebenenfalls zusätzliche Dokumente anzufordern. Canon behält sich das Recht vor, Anträge und/oder Teilnehmer auszuschließen, falls ein Verdacht besteht, dass das Angebot auf irgendeine Weise missbraucht wird. Die Entscheidung von Canon im Zusammenhang mit dem Angebot ist endgültig, und es wird keine Korrespondenz geführt.
17. Die Angebotsprodukte sind nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Canon haftet nicht für etwaige durch Händler verursachte Lieferausfälle bei Angebotsprodukten während des Angebotszeitraums.
18. Canon behält sich das Recht vor, dieses Angebot zu irgendeinem Zeitpunkt zu annullieren, anzupassen oder zu verändern, ohne dass sich hieraus irgendwelche Haftung ergibt. Canon bemüht sich jedoch stets, die Auswirkungen auf die Teilnehmer zu minimieren, um unangemessene Enttäuschungen zu vermeiden.
Schutz personenbezogener Daten
19. Canon Europa N.V., 59 Bovenkerkerweg, 1185 XB ist für alle von den Teilnehmern im Rahmen dieses Werbeangebots bereitgestellten personenbezogenen Daten verantwortlich. Alle uns überlassenen personenbezogenen Daten werden an Interpay Sale Promotions, IDA Business & Technology Park, Ring Road, Kilkenny, Irland weitergeleitet, mit dem Zweck, dieses Angebot durchzuführen. Die überlassenen personenbezogenen Daten werden sicher verwahrt und können unter Umständen auf einen sicheren Server außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übertragen werden.
20. Die personenbezogenen Daten, die von den Teilnehmern gesammelt werden, unterliegen den Canon Geschäfts- und Kunden-Datenschutzerklärungen unter: https://www.canon-europe.com/privacy-policy/
Wie man den Angebots-Garantieservice beantragt
21. Wenn der Antrag darauf geprüft wurde, ob Teilnehmer einen erweiterten und/oder ein Garantie-Upgrade aufgrund dieses Angebots erhalten, dann sollten sie den zuständigen örtlichen Canon Support Helpdesk hier kontaktieren und Folgendes bereithalten:
a. Die vollständige Bezeichnung und die Seriennummer des Systems/Druckers*;
b. Wenn notwendig – die Bestätigung des Betriebssystems Ihres Computers;
c. Die Kontaktdaten des Teilnehmers, die Adresse des Systems/Druckers und die E-Mail-Adresse;
d. Eine Kaufbestätigung und einen Nachweis der Aktivierung der Angebotsgarantie, z.B. durch die Bestätigungs-E-Mail, die nach der Garantieanmeldung zugesendet wurde;
e. Eine vollständige Fehlerbeschreibung und einen Diagnoselauf auf Anfrage.
f. Der Teilnehmer sollte alle Anweisungen des Helpdesks befolgen, damit er/sie in den Genuss der Garantieleistungen kommt.
* Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach der Seriennummer benötigen, klicken Sie bitte hier .
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
22. Bis zum gesetzlich möglichen Umfang unterliegen alle Streitfälle bezüglich dieses Angebots der Rechtsprechung in England und Wales und werden ausschließlich vor Gerichten in England und Wales verhandelt.
23. Insofern Sie Verbraucher sind, gelten in Bezug auf dieses Angebot die Gesetze des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, und Sie sind möglicherweise berechtigt, vor einem örtlichen Gericht ein Verfahren in Ihrer eigenen Sprache anzustrengen. Eine lokale Verbraucherorganisation kann Sie über Ihre Rechte informieren. Die vorliegenden AGB schränken möglicherweise bestehende gesetzliche Ansprüche nicht ein.